wC1 kassiert erste Auswärtsniederlage

++ wC1 kassiert erste Auswärtsniederlage ++
HSG Wittlich vs. MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim l. 34:33 (16:16)

Ein hochklassiges und vor allem spannendes Handballspiel boten unsere weibliche C-Jugend 1 und die HSG Wittlich am vergangenen Wochenende in Wittlich. Trainerin Sabine Teuscher beschreibt es als ein Spiel, das zwei Sieger verdient hätte. „Das war schon ein klasse C-Jugend Spiel.“, berichtet die stolze Trainerin.
Beide Mannschaften kennen sich gut. Viele der Spielerinnen spielen zusammen in der Rheinland-Pfalz Auswahl und sind befreundet. Umso schöner, dass sich beide Teams trotzdem ein kämpferisches, aber faires Spiel lieferten. Von Beginn an gestaltet sich die Partie ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnten sich zur Halbzeit entscheidend absetzen. So trennten sie sich mit einem Unentschieden bis zur Halbzeitpause. Hälfte zwei gestaltete sich zunächst ähnlich spannend. Ehe sich unsere Mädels mit zwei, drei Toren einen Vorsprung erspielen konnten. Ausschlaggebend war eine starke Abwehr der MJSGlerinnen mit einer sehr gut aufgelegten Annika Hayer im Tor. In der 32.Spielminute konnten sie sogar mit fünf Toren in Führung gehen. Doch die Spannung hielt an. 10 Minuten vor Schluss meldete die HSG sich zurück und glich zum 29:29 aus. Die letzten Minuten hätten spannender nicht sein könnten. Doch man merkte den Gästen die Spannung an, die Konzentration nahm ab und man erlaubte sich zu viele frei abgeschlossene Fehlwürfe. Am Ende entscheidet die HSG Wittlich die Partie mit einem Zähler mehr für sich. Sabine Teuscher ist dennoch mehr als zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels gegen den Tabellenzweiten: „Man merkt, dass die Mädels lange nicht gespielt haben. Da fehlt am Ende die Cleverness.“ Die zweite Saisonniederlage geht für sie in Ordnung.
Nach Abpfiff bedankten sich beide Mannschaften gemeinsam bei allen Zuschauenden, die beide Teams tatkräftig unterstützt haben. Selbst der Schiedsrichter zeigte sich beeindruckt von so viel #fairplay!
Am morgigen Samstag geht’s zum direkten Tabellennachbarn zum TV Nieder-Olm. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle der IGS, in Nieder-Olm.