D1 beendet Heim-Negativserie

++ D1 beendet Heim-Negativserie ++

HSV Sobernheim l. vs. SG Ottersheim/Bellheim/Kurhardt/Zeiskam 25:21 (11:6)

Endlich! Nach zuletzt drei Auswärtssiegen, feiern unsere Damen 1 nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg vor heimischem Publikum. Und es hat so Spaß gemacht!

Zu Besuch kam der Tabellenzweite aus Ottersheim/Bellheim/Kurhardt/Zeiskam, der mit einem Spiel Rückstand, weniger Minuspunkte als der Tabellenerste vorzuweisen hatte. Auch wenn sie bereits im Hinspiel gut gegen den etablierter Oberligisten mithalten konnten, so richtig mit diesem Sieg gerechnet haben die HSV-Frauen nicht. Umso größer war die Freude danach! Von Anfang an dominierten sie das Spiel, zogen zwischenzeitlich sogar auf sieben Tore davon. Den Respekt verloren unsere Damen allerdings nie. Gemeinsam als Team lieferten sie ohne Druck eine ihrer besten Saisonleistungen. Obwohl beide Teams jeweils fünf Zeitstrafen kassierten und der HSV das ein oder andere mal nur zu viert auf dem Spielfeld stand, war es eine sehr faire Partie, die gut von den Unparteiischen geführt wurde.

Wir nehmen das neu gewonnene Selbstbewusstsein mit in die nächste Partie, mit dem klaren Ziel, den nächsten Heimsieg einzufahren. Am Fastnachtssamstag um 20 Uhr empfangen wir den SV 64 Zweibrücken. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!

Last but not least schicken wir allerbeste Genesungswünsche an die #6 der Gäste! Gute Besserung!

Foto: Thomas Kistner