++ D2 verschenkt Punkt in letzten Sekunden ++
HSV Sobernheim ll. vs. TV Bodenheim ll. 23:23 (12:12)
Nach einer zuletzt starken Leistung gegen den Tabellenersten aus Ingelheim/Weisenau, sollte am vergangenen Samstag der nächste Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bodenheim her.
Die ersten 10 Minuten verliefen für beide Teams sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten gut und die Torfrauen hielten ihren Kasten sauber. Erst in der 11.Minuten begannen die Gäste sich einen leichten Vorsprung zu erspielen. Unsere Mädels ließen in dieser Phase zu viele klare Chancen liegen und wurden nachlässig in der Abwehr. Trainer Markus Teuscher nahm eine Auszeit um etwas Hektik rauszunehmen. Und es fruchtete. Unsere #zwodde startete ihre Aufholjagd und konnte sich bis zur Halbzeitpause auf 12:12 zurück kämpfen. In Hälfte zwei drehten sie das Spiel und gaben fortan den Takt vor. Bis zur 47.Minuten konnten sich die HSV-Frauen einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen. Doch auch die Bodenheimerinnen blieben dran und ließen sich nicht abwimmeln. In der 58.Minuten lag der HSV 23:21 vorn. Die Gäste spielten einen langen Angriff und erzielten den Anschlusstreffer. Teuscher nahm die letzte Auszeit um noch einmal das Tempo rauszunehmen. Kurz vor Schluss verletzte sich unsere #17 Malak Sghaier so schwer, dass sie verletzt liegen blieb. Der Unparteiische ließ weiter spielen. Die Gäste nutzten die Überzahl und verwandelten 12 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer.
Der Punktgewinn trat anschließend in den Hintergrund, da Malak das Feld mit einer schweren Knieverletzung nicht mehr eigenständig verlassen konnte. Wir schicken beste Genesungsgrüße und hoffen, dass sie bald auf’s Spielfeld zurückkehren kann!
Foto: Thomas Kistner