D1 erwischt Sahnetag und beweist Willenstärke im Abstiegskampf

++ D1 erwischt Sahnetag und beweist Willenstärke im Abstiegskampf ++

HSV Sobernheim l. vs. HF Köllertal – 33:25 (12:10)

Wiedergutmachung war gefordert und ist gelungen. Unsere Damen 1 landen einen souveränen 33:25-Heimerfolg gegen die Handballfreunde aus dem Köllertal.

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen die TG Osthofen in der vorherigen Woche, wollten unsere Frauen es im darauffolgenden Spiel besser machen. Von Beginn an legten sie ein hohes Tempo vor, erspielten sich die frühe Führung und verteidigten diese souverän über den gesamten Spielverlauf. Durch die gute Vorarbeit unserer Kreisläuferinnen, hatten vor allem unsere Rückraumspielerinnen viel Platz im 1:1. Falls das nicht klappte, konnte der Ball unseren Kreisläuferinnen selbst oder unseren Außen aufgelegt werden. In der Abwehr war man gut auf die spielbestimmenden Spielerinnen der Sportfreunde eingestellt, so dass man deren Spielaufbau immer wieder unterbinden konnte. Im HSV-Tor konnte Nina Schmall zahlreiche Rückraumwürfe der Saarländerinnen abwehren. Alles in allem eine sehr ordentliche Saisonleistung der HSV Damen. Als der Gegner gegen Ende der Partie dann deutlich offener verteidigte, nahm man dies dankend an und versenkte ohne große Vorarbeit ein Ball nach dem nächsten im gegnerischen Tor.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die zahlreiche Unterstützung! Beste Genesungswünsche schicken wir der #7 der Gäste.

Dennoch wollen wir uns nicht zu lange auf den Lorbeeren ausruhen, da nach einer kurzen Woche mit nur einer Trainingseinheit am kommenden Freitag der nächste starke Gegner auf uns wartet. Wir reisen mit dem Bus zum TV Welling. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Netteltalhalle. Wir werden alles dafür geben, die Punkte mit nach Sobernheim zu nehmen.

Foto: Lena Berger