D1 vergeben Chance auf Mittelfeld

++ D1 vergeben Chance auf Mittelfeld ++

HSV Sobernheim l. vs. VTV Mundenheim 21:26 (10:12)

Es wäre die Chance gewesen, sich im Mittelfeld der Oberliga RPS zu etablieren und sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Doch leider bleiben unsere Frauen am vergangen Samstagabend unter ihren Möglichkeiten. Es wäre mehr drin gewesen.

Beschwerlich starteten die HSVlerinnen in die Partie, brauchten eine ganze Weile für ihr erstes Tor und wirkten unnötig nervös. Glücklicherweise konnte auch der Gegner in der Anfangsphase nicht glänzen und brauchte ebenfalls sieben Minuten für den ersten Treffer. In der 12.Minute dann die Erlösung durch Franziska Teuscher zum 1:3. Und endlich startete das Spiel. Drei Minuten später der Ausgleichstreffer zum 4:4. Ab dann war die Partie völlig offen. Die HSV-Frauen gingen mit ein, zwei Toren in Führung. Verspielen sich diese aber wieder und gehen mehr als unglücklich mit Rückstand in die Halbzeitpause. Trotzdem schien noch alles drin zu sein für die Felkestädterinnen in einer sehr gut besuchten #dwdarena.

Zurück aus der Pause taten sich die Gastgeberinnen erneut schwer und können sechs Minuten kein Tor erzielen. Die routinierten Gäste dagegen nutzten die schwache Phase und setzten sich auf 10:16 ab. Auch wenn die Bad Sobernheimerinnen alles dafür gaben um zurück ins Spiel zu finden, hat es an diesem Abend nicht für einen erneuten Heimsieg gereicht.

Die Enttäuschung nach Abpfiff war groß, die Stimmung dementsprechend gedrückt. Die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Lang hatte wirklich daran geglaubt, den Fünftplatzierten schlagen zu können. Aber sie wusste auch, dass dafür über 60 Minuten alles stimmen muss. Was nicht stimmte wird die Mannschaft in den nächsten zwei Wochen aufarbeiten um es dann im nächsten Heimspiel besser zu machen.

Am Freitag, den 22.04. um 20:15 Uhr, empfängt der HSV den SV 64 Zweibrücken. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!