wC2 feierten hart umkämpften Sieg vor heimischen Publikum

++ wC2 feierten hart umkämpften Sieg vor heimischen Publikum ++

MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim ll. vs. HSG Worms 28:24 (13:13)

Endlich! Unsere weibliche C-Jugend 2 belohnt sich für ihre harte Arbeit in den letzten Wochen und feiert verdient ihren ersten Sieg vor heimischer Kulisse.

Von Beginn an hatten unsere Mädels die Nase immer ein kleines bisschen weiter vorn, konnten den Vorsprung aber leider nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach Wiederanpfiff brauchten die Gastgeberinnen dann zwar ein paar Minuten um an die gute Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen, konnten sich dann aber von 17:16 auf 22:19 absetzen. In dieser Phase haben die Mädels viele gute Entscheidungen getroffen, konnten schnell zum Torerfolg abschließen und haben sich gegenseitig in der Abwehr geholfen. Auch das Zusammenspiel mit der Torfrau lief sehr gut. Leider ließ die Konzentration in den folgenden Minuten wieder etwas nach, so dass die Gäste aus Worms noch einmal auf 23:22 ran kamen. Doch vier schnelle Tore unserer Mannschaft später war der Drops gelutscht und die MJSG feierte einen hart erkämpften, aber verdienten Heimsieg. Die Trainerinnen Franziska Teuscher und Nina Schmall lobten das schöne Zusammenspiel ihrer Mannschaft und sind mit der Leistung sehr zufrieden.

Zur Belohnung ging’s im Anschluss zum Pizzaessen bei Rosino. Super Mädels! Wir freuen uns mit euch, macht weiter so!