Noch 4 Tage bis zum Felketurnier

++ Noch 4 Tage bis zum Felketurnier ++

„Felketurnier ist nur einmal im Jahr“

Ein interessanter Zeitungsartikel aus dem HSV-Archiv zeigt, dass schon immer kontrovers diskutiert wurde, wo das fröhliche Miteinander seine Grenzen hat…

Der HSV ist seit Langem bemüht, möglichst alle Interessen in seiner Turnierorganisation zu berücksichtigen. Dazu stehen wir im Vorfeld in konstruktivem Austausch mit dem Ordnungsamt sowie dem Bauhof der Stadt Bad Sobernheim, der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Kirn und sogar mit der Integrierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bad Kreuznach. Aber auch die Sorgen der Anwohner rund um das Felketurnier-Epizentrum nehmen wir sehr ernst – so treten wir auch an diese ein paar Wochen vor dem Turnier heran, um für Verständnis für diese Ausnahmetage zu werben, Erreichbarkeiten bei akuten Problemen mitzuteilen, Verbesserungsvorschläge zu erfragen, aber auch um sie einzuladen, gemeinsam mit der Felketurnier-Familie aus Nah und Fern eine schöne Zeit vor Ort zu verbringen! Last but not least sorgt ein extra engagierter Sicherheitsdienst mit Unterstützung festgelegter Vereinsmitglieder rund um die Uhr dafür, dass alle behördlichen Auflagen eingehalten und insbesondere Lautstärke und Jugendschutz in einem verantwortbaren Rahmen bleiben.

Wir laden alle ein – Anwohner, Hotel- u. Kurgäste, Bad Sobernheimer und Nicht-Bad Sobernheimer, Handballer und Nicht-Handballer – unter gegenseitiger Rücksichtnahme gemeinsam mit uns ein tolles Felketurnier 2022 zu verbringen!

Foto: Sonja Lang