30 Minuten Dominanz reichen in der Oberliga nicht

++ 30 Minuten Dominanz reichen in der Oberliga nicht ++

TSG Haßloch vs. HSV Sobernheim l. 29:26 (12:13)

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche sollten die ersten Punkte gegen den Aufsteiger aus Haßloch einkassiert werden. Doch nach 60 Minuten feierten die Gastgeberinnen ihren ersten Sieg.

In der ersten Hälfte sah es erstmal gar nicht schlecht aus für die Felkestädterinnen. Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften zu Beginn, setzten die HSV Damen sich Mitte der 1.Halbzeit mit immerhin vier Toren ab. Dass man dann nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause ging, war nicht optimal, aber der HSV glaubte weiterhin daran, dass der erste Auswärtssieg greifbar war. Doch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit holten die Bad Sobernheimerinnen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Alles was in Hälfte eins gut lief, schien nicht mehr zu funktionieren. Die Gastgeberinnen hatten sich perfekt auf das HSV-Spiel eingestellt. Technische Fehler schlichen sich ein, Fehlwürfe von allen Positionen, vergebene 7m und auch Tempogegenstöße. Die Mannschaft von Jan-Philipp Lang tat sich sichtlich schwer und wusste sich lange nicht zu helfen. Endlich aufgewacht war es bereits zu spät. Die Haßlocherinnen ließen sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen. Unsere Frauen fahren mit einem
blauen Auge und dem Ansporn heim, es nächste Woche zu Hause besser zu machen.

Am Samstag, den 24.09. erwarten sie bereits um 16:30 Uhr den nächsten Drittligaabsteiger HSG DJK Marpingen-SC Aldweiler in der DWD-Arena.