D1 nicht beständig genug

++ D1 nicht beständig genug ++

FSG Ketsch/Friesenheim ll. vs. HSV Sobernheim l. 28:21 (16:9)

Unsere #damen1 kassieren die nächste Auswärtsniederlage. Ohne große Erwartungen fuhr man zum Tabellendritten nach Friesenheim. Die Anfangsphase verschliefen die Bad Sobernheimerinnen regelrecht. Man war noch nicht ganz angekommen im TSG Sportzentrum und wurde von den Gastgeberinnen nur so überrannt. Nach etwa 12 Minuten, bei einem Rückstand von 2:6, nahm Trainer Jan-Philipp Lang, der an diesem Abend ohne seine rechte Hand Sabine Teuscher auskommen musste, folgerichtig die erste Auszeit. Sie fruchtete. In der 17.Minute glichen die HSVlerinnen zum 7:7 aus. Auf eine sehr gute Phase, folgte leider wieder eine nicht so gute Phase, mit vielen technischen Fehlern, Fehlwürfen, Fehlpässen, die von Ketsch/Friesenheim sofort bestraft wurden. Man nahm einen viel zu großen Rückstand mit in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei startete man besser, man hatte das Tempospiel der Gastgeberinnen gut im Griff, doch man schaffte es nur mühsam den 7-Tore-Rückstand wieder aufzuholen. Sobald man die FSG im gebundenen Spiel gegen sich hatte, war es ein Gegner auf Augenhöhe. Doch leider war das zu selten der Fall. Es wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen.

Die letzte Partie des Jahres findet am Samstag um 17:30 Uhr in der Waldsporthalle in Budenheim statt. Ebenfalls ein Gegner, der viel über das Tempo kommt. Schafft man es das zu unterbinden, ist alles möglich. Kommt vorbei und unterstützt unsere Frauen!