wB1 zu verhalten in erster Halbzeit

++ wB1 zu verhalten in erster Halbzeit ++

HSV Sobernheim l. vs. HSG Wittlich 26:31 (12:17)

Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche B-Jugend 1 zu Hause gegen den Tabellenzweiten HSG Wittlich an. Dass die beiden Mannschaften immerhin sieben Tabellenplätze trennt war in dieser Partie nicht direkt ersichtlich. Die Mannschaft von Trainerin Sabine Teuscher hatte bereits gegen den TV 03 Wörth gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, auch Teams aus dem oberen Tabellendrittel zu schlagen. Gegen die Wiitlicherinnnen tat man sich dennoch schwer. Im Angriff kostete jeder Treffer viel Kraft, in der Abwehr waren die erfahrenen Spielerinnen der Gäste immer einen Ticken schneller. Torfrau Lena Berger konnte noch einige Bälle abgreifen, doch am Ende war die HSG die Mannschaft, die weniger Fehler machte. Den Fünf-Tore-Rückstand auf der ersten Hälfte, schafften unsere Mädels nicht mehr einzuholen.

Weiter geht es bereits morgen um 16 Uhr in Marpingen gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler.

Foto: Meike Maschtowski