Richtungsweisende Entscheidungen im Nachwuchsbereich

++ Richtungsweisende Entscheidungen im Nachwuchsbereich ++

Auch für den weiblichen Nachwuchs setzen wir ein starkes Ausrufezeichen! Mit unserer aktuellen H1-Trainerin Yvonne Thon können wir für die kommende Saison eine äußerst erfahrene und insbesondere im leistungsorientierten Damenhandball renommierte Trainerin für unsere #wB+ verpflichten! Yvonne wird unsere Jugend damit auf den Übergang in den Aktivenbereich vorbereiten und die Fortführung einer bestmöglichen Ausbildung eines starken Jahrgangs gewährleisten, der zuletzt in der Spielgemeinschaft zwischen dem #HSV, Budenheim und Bingen in der Oberliga RPS unterwegs war. Die Klasse unserer Mädels zeigt sich zudem darin, dass manche von ihnen auch bereits Erfahrungen in der A-Jugend-Bundesliga bei den Sportfreunden Budenheim sammeln durften.

Zusätzlich wird Yvonne unsere #H2 übernehmen. Ziel wird es hier sein, die „jungen Wilden“ mit viel Potenzial und Dynamik noch näher an die Erste Mannschaft heranzuführen und mittelfristig einen reibungslosen Generationenwechsel zu ermöglichen.

Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir Yvonne beim HSV halten konnten und sind überzeugt, dass damit eine wichtige Grundlage gesetzt wurde, das hohe Niveau des Handballsports in Bad Sobernheim für die nächsten Jahre sichern zu können!

Foto: Anna Seiß