D1 reiht sich in erfolgreiches HSV Wochenende ein

+ + D1 reiht sich in erfolgreiches HSV Wochenende ein + +

SG Saulheim vs. HSV Sobernheim I. – 22:41 (11:16)

Den bisher höchsten Sieg fährt unsere 1. Damenmannschaft am vergangenen Sonntag in Saulheim ein. Das vierte Mal in Folge werfen unsere Frauen mehr als 40 Tore. Doch das war eigentlich gar nicht das Ziel. Ziel war es, sich besser zu präsentieren als in den letzten Spielen.

Etwas konkreter: Technische Fehler im Angriff minimieren, wieder mehr in den Spielfluss zu kommen und in der Abwehr fokussierter sein. Und das gelang unseren Damen, zumindest phasenweise. In der ersten Hälfte weniger gut, als in der zweiten. Dominiert haben unsere Frauen die Partie trotzdem über die vollen 60 Minuten.

Die letzten 10 Minuten gaben sich die Gastgeberinnen gänzlich auf, so dass unser Frauen ihnen ohne große Gegenwehr ein Tor nach dem nächsten einschenkten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans. Wieder einmal hatten unsere HSV Frauen mehr Zuschauende dabei, als die Heimmannschaft vor Ort. Darauf kann man auch ein bisschen stolz sein.