D1 wird eigenen Ansprüchen nicht gerecht

+ + D1 wird eigenen Ansprüchen nicht gerecht + +

HSV Sobernheim I. vs. TSG Bretzenheim III. – 36:31 (18:11)

Man hat sich die Kritik der Zuschauer:innen wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen, dass die Spiele unserer Frauen nicht spannend genug sein. Dementsprechend eng gestalteten sie ihr letztes Heimspiel am vergangenen Samstagabend. Zufrieden war damit aber auch niemand so recht. Auch wenn sie die Partie zu keiner Zeit aus der Hand gaben, war es für alle Betiligten etwas neu, sich nicht so recht absetzen zu können. Gefährdet war der Sieg zwar nie, aber der Anspruch im letzten Heimspiel des Jahres war natürlich ein anderer. Trainer Jan-Philipp Lang bemängelte die fehlende Ernsthaftigkeit seiner Mannschaft. Dazu kamen erneut eine miese Trefferquote, zu wenig Zusammenstehen in der Abwehr und das gewohnte Tempospiel fehlte phasenweise komplett. Dass das Zusammenspiel im gebunden Spiel dafür wieder besser gelang und auch viele schöne Aktionen herausgespielt werden konnten, ging aufgrund des schlechtesten Ergebnisses der bisherigen Saison leider komplett unter. In den letzten beiden Partien des Jahres wollen unsere Frauen nichts mehr anbrennen lassen und die Tabellenführung souverän verteigen. Zunächst am kommenden Samstag bei der FSG BoGoSch 2 und dann in der darauffolgenden Woche gegen den TV Nieder-Olm.

Foto: Thomas Kistner