++ wC1 weist enorme Entwicklung auf ++
MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim vs. HSG Eckbachtal 30:17 (14:7)
Unsere weibliche C-Jugend 1 fährt am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten Heimsieg ein und steht vor dem letzen Spieltag auf Tabellenplatz 2 in der Oberliga RPS.
Die Mädels dominierten die Partie von der ersten Spielminute an, demnach feierten sie am Ende auch einen verdienter Sieg, der in der Höhe sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.
„Wir haben viel variiert. Die Abwehr war sehr konzentriert, so dass ich nie das Gefühl hatte, dass das Spiel nochmal kippen könnte.“, lobt Trainerin Sabine Teuscher den sehr sicheren Auftritt ihre Mannschaft. Auch wenn die starke Torfrau der Gäste zum Schluss noch einiges abgreifen konnte, konnten die Eckbachtalerinnen den Sieg der MJSG nicht mehr verhindern.
Ihr letztes Saisonspiel bestreitet die MJSG am morgigen Sonntag um 14 Uhr auswärts beim TV Engers. Um den 2.Tabellenplatz aus eigener Kraft zu halten, muss ein Sieg her. Für Sabine Teuscher macht es allerdings keinen Unterschied ob ihre Mädels die Saison als Tabellenzweiter oder Tabellendritter abschließen. Sie erkennt eine enorme Entwicklung über die Saison und das war ihr Ziel. Auch wenn das Hinspiel gegen den TV sehr deutlich gewonnen werden konnte, erwartet die Mädels ein ganz anderes Spiel. Teuscher geht davon aus, dass der Gegner zu Hause deutlich motivierter sein wird. Dazu kommt, dass ihre eigene Mannschaft etwas angeschlagen nach Engers reist. Aber sie gibt selbst zu: „Bisher haben die Mädels mich immer überrascht.“
Wir drücken die Daumen, dass es auch diesmal klappt. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg, aber vor allem ganz viel Spaß bei der morgigen Partie.
Foto: Lena Berger