D2 verpasst Sprung in obere Tabellenhälfte

++ D2 verpasst Sprung in obere Tabellenhälfte ++

HSV Sobernheim II. vs. TSV Schott-Mainz – 18:21 (6:8)

Nach fast 5 Wochen Pause stand für unsere 2.Damenmannschaft am vergangenen Sonntag das zweite Heimspiel der Saison an. Nachdem die Zwodde durchwachsen in die Saison gestartet ist, konnte sie im letzten Auswärtsspiel in Bingen mit einem deutlichen Sieg glänzen. An diese Leistung wollten die HSV-Frauen nach ihrer langen Pause wieder anknüpfen. Der direkte Tabellennachbar TSV Schott Mainz reiste an und es versprach eine spannende Partie zu werden. Und so war es auch. Beide Teams starteten eher holprig in die Partie. Unsere Damen konnten sich zwar gegen die robuste Abwehr der Gäste immer wieder im 1:1 durchsetzen, ließen allerdings auch einige Chancen liegen. Absetzen konnte sich bis zur Halbzeitpause jedoch keine der beiden Mannschaften. Mit zwei Toren Rückstand verabschiedeten sich die HSV-Frauen in die Pause. In Hälfte zwei setze sich die spannende Partie fort. Bis zur 40.Minute ein absolut ausgeglichenes Handballspiel, ehe sich zu viele Fehler auf der HSV-Seite einschlichen und die Schott-Damen mit drei Treffern auf 13:16 davon zogen. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. Schade! Da wäre mehr drin gewesen.

Weiter geht es in zwei Wochen beim TV Nieder-Olm. Mit bisher nur einem Punkt, der nächste schlagbare Gegner.

Foto: Meike Maschtowski