wA1 verteidigt Tabellerang 2 erfolgreich

++ wA1 verteidigt Tabellerang 2 erfolgreich ++

SG Saulheim vs. HSV Sobernheim l. 20:25 (6:13)

Am vergangenen Wochenende stand nach 6-wöchiger Pause endlich wieder ein Spiel für unsere weibl. A-Jugend 1 an. Für den Tabellenzweiten ging es zum Tabellenschlusslicht nach Saulheim. Trotz Favoritenrolle startete unsere Mannschaft zunächst holprig ins Spiel. Für den nervösen Start machen das Trainerteam, bestehend aus Nina Schmall und Leo Jores, die lange Saisonunterbrechung verantwortlich. Nach 10 Minuten fingen sich die Mädels aber dann und konnten zeigen, warum sie sich den 2.Tabellenrang verdient hatten. Zur Halbzeitpause konnten die Bad Sobernheimerinnen souverän mit sieben Toren wegziehen.

Nach dem Seitenwechsel agierten unsere Mädels zwar etwas hektisch, konnten ihren Vorsprung allerdings zunächst halten. In der 35.Minute folgten allerdings vier torlose Minuten unserer Mannschaft, die die Gastgeberinnen für sich genutzt haben und mit fünf schnellen Toren wieder auf 12:15 rankamen. Doch unsere Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie ließen den Ball laufen, hielten das Tempo hoch und kamen durch sauber abgeschlossene Spielzüge zum Torerfolg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letztlich ausschlaggebend für den souveränen Auswärtssieg. Es konnten sich fast alle Mädchen erfolgreich in die Torschützenliste eintragen und auch die starke Torwart-Leistung mit sechs von sechs gehaltenen Siebenmetern trug ihren Teil zum Sieg bei.

Glückwunsch Mädels!

Weiter geht’s für unsere Mädels bereits am Samstag. Um 14 Uhr treten sie auswärts beim HSV Alzey an.