D1 nicht weniger motiviert auf Rasen als in der Halle

++ D1 nicht weniger motiviert auf Rasen als in der Halle ++

Nach bis dato nur mäßiger Turniersaison und keinem Titel, weder auf dem Schneeturnier noch in Langensteinbach, war der Turniersieg auf dem 61.Felketurnier das einzige was die Ehre unserer Frauen noch retten konnte. Willensstark wie eh und je kämpfte sich die Mannschaft ohne Trainer durch die Vorrrunde in der bereits die ersten Oberliga-Mannschaften aus dem Saarland und Rheinhessen auf sie warteten. Als Gruppenerster traf man im Viertelfinale auf den vermeintlich stärksten Gegner, den man kurz vor Schluss mit Mühe und Not schlagen konnte. Nach weiteren Siegen in Halbfinale und Finale hatte man seit 2018 endlich wieder den Siegerpokal in der Hand. Doch wichtiger war nach kurzer Nacht und schweißtreibendem Turnier der Fresskorb, der die Mannschaft mit den nötigen Vitaminen für den letzten Abend versorgte.

Foto: Sonja Lang

Und das war’s erst mal mit der Berichterstattung unseres diesjährigen Felketurniers! Weiter geht es die Tage mit unseren Jugendmannschaften die zu Gast in Meisenheim und Bretzenheim waren.