D1 will weitermachen

++ D1 will weitermachen ++

HSV Sobernheim I. vs. TV Bodenheim 28:30 (15:12)

Die ersten 30 Minuten liefen für die Bad Sobernheimerinnen sehr gut: Gegen starke Gäste aus Bodenheim konnte man sich im Angriff trotz offensiver Deckung gut durchsetzen, im Training Einstudiertes funktionierte so wie geplant, die Trefferquote stimmte, in der Abwehr deckte man konsequent, zwang die Bodenheimerinnen immer wieder ins Zeitspiel oder zu unsauberen Abschlüssen und Nina Schmall glänzte im Tor mit einer Parade nach der nächsten. Mit einem Drei-Tore-Puffer ging man selbstbewusst, aber nicht übermütig in die Kabine. Der erste Sieg war greifbar, aber noch nicht eingetütet.

Doch nach Wiederanpfiff drehten die Gäste den Spieß um, alles was den HSVlerinnen in Hälfte eins so gut gelang, funktionierte nicht mehr. Als würde man noch in der Kabine ausharren, während die Bodenheimerinnen längst weiterspielten. Der Vorsprung schmolz dahin, die ersten 30 Minuten für die Katz und die Partie wieder völlig offen. Doch man tat sich in der zweiten Hälfte sichtlich schwerer. Die TVlerinnen stellten ihre offensive Deckung um, klebten fortan am 6-Meter und agierten kompakter. Beide Teams wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen, der Ton wurde rauer, die Zeitstrafen summierten sich auf beiden Seiten, doch am Ende war es nicht der HSV der jubelte. Erneut hat eine sehr gute Leistung zu Hause nicht gereicht. Die Enttäuschung bei Trainer Jan-Philipp Lang und der Mannschaft war spürbar. Doch alle Beteiligten sind sich sicher, wir machen weiter! Wir hören nicht auf, wir kämpfen um jedes Tor. Als nächstes am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim TV Bassenheim.

Foto: Lena Berger