Guido Schmidt legt Grundstein für verdienten Heimsieg

++ Guido Schmidt legt Grundstein für verdienten Heimsieg ++

HSV Sobernheim vs. HSG Rhein-Nahe Bingen II – 34:30 (18:20)

Trainerin Yvonne Thon forderte von ihren Jungs im Vorfeld des Spiels nur eins: sich für die deutliche Leistungssteigerung in den letzten Wochen und Spielen endlich mit etwas Zählbarem zu belohnen!

In der ersten Halbzeit war es aber leider die Gastmannschaft aus Bingen, die immer 2,3 Tore vorlegte und aufgrund einer löchrigen HSV-Defensive mit 20 geworfenen Treffern entsprechend mit einer Führung in die Pause ging.

Zur zweiten Halbzeit machte dann der älteste Akteur auf dem Platz den Unterschied. HSV-Torhüter Guido Schmidt musste in den ersten 24 Minuten des zweiten Durchgangs lediglich 4 Mal hinter sich greifen und zog der HSG-Offensive quasi im Alleingang den Zahn.

Auch als den Gegnern in der Crunchtime noch ein paar glückliche Treffer gelangen, wussten unsere Jungs damit umzugehen und das Spiel nicht mehr allzu spannend zu machen. In der letzten Minute gab es dann in der #DWDArena auf Tribüne und HSV-Bank verdiente „Standing Ovations“.

Weiter geht´s am Sonntag, den 05.03. um 12:00 Uhr beim TV Nieder-Olm II.

Foto: Meike Maschtowski