Es grüßen mit HELAU die Handballer*innen des HSV

++ Es grüßen mit HELAU die Handballer*innen des HSV ++

Der HSV Sobernheim war nach langer Zeit endlich wieder mit Wagen und Fußgruppe beim Rosenmontagsumzug in Bad Sobernheim dabei und es war der Wahnsinn! Die Stimmung, das Wetter, die Leute – alles hat gepasst. Es war so viel los wie schon lange nichr mehr, berichteten alle Beteiligten.

Angefangen hat alles bereits im Sommer 2022, beim Bierchen trinken und lockeren Sprüchen wie „Ach man könnt ja ma wieder mitmachen!“. Jahrzehnte lang sind unsere Golden Girls unter der Federführung von Silke Scholl beim Umzug mitgelaufen, das ein oder andere Jahr auch mit Jugendspieler*innen und Wagen, doch diese Ära endete mit Corona. In diesem Jahr wurde alles von unseren Herrenspielern Janis Barwig, Marc Berger, Maximilian Maschtowski sowie Piet Jores geplant, organisiert und umgesetzt. Die neue Generation hat übernommen. In den letzten Wochen standen die vier Jungs jedes Wochenende in einer Lagerhalle und haben den alten HSV-Fastnachtswagen wieder fit gemacht und das Endergebnis des einst maroden Fastnachtswagen kann sich wahrlich sehen lassen. Unterstützt wurden sie während des Prozesses von unserem 2.Vorsitzenden Dr. Jörg Maschtowski, der sich vor allem um die Anmeldung, den TÜV etc. gekümmert hat. Und am Rosenmontag hieß es „Olé olé, olé olá, der HSV ist wieder da!“. Damen-und Herrenspieler*innen sowie zahlreiche Jugendspieler*innen in grün-weiß waren mit dabei und sorgten in Bad Sobernheim für ordenlich Stimmung. Die Musikanlage wurde Sonntagabend noch mit Markus Hahn auf den Wagen gebaut und das Wurfmaterial sowie leckere Kerrpakete gab’s von der besten Kneipenwirtin der Stadt und HSV-Freundin Katja von Katjas Hexenkessel und vom Jugendförderervein des HSV. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Das Fazit der Jungs und allen die mitegwirkt haben lauetete einstimmig: „Es hat Spaß gemacht! Sowohl das Bauen des Wagens, als auch der Umzug. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“ Das deckt sich mit dem Zitat unseres 2.Vorsitzenden: Bürokratie besiegt uns nit, der HSV fährt immer mit!

In diesem Sinne,
ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau!

Foto: Gregor Wurdel