Trainer Maximilian Maschtowski ist stolz auf sein Team

++ Trainer Maximilian Maschtowski ist stolz auf sein Team ++

Nach nur einem Jahr als Trainer unserer 2. Herrenmannschaft gibt Maximilian Maschtowski die Mannschaft schweren Herzens nun wieder ab. Was er in diesem Jahr von seiner noch jungen Mannschaft gesehen hat, stimmt ihn positiv für die Zukunft der HSV Herren. Auch wenn die Saison durchwachsen lief, konnte sein Team gegen alle Gegner, bis auf den Dauermeister Bretzenheim, mindestens einmal gewinnen. „Besonders für mich waren der deutliche Heimsieg gegen die HSG Nahe-Glan und auch der Hin-Rückspiel-Vergleich gegen den TV Weisenau. Auwärts mit 14 Toren verloren und daheim relativ deutlich gewonnen. Vor allem da wird der Fortschritt den wir als Mannschaft gemacht haben erkennbar. Das macht mich sehr stolz!“, so das Saisonfazit des Trainers.
Leider war die Saison auch von einigen Verletzungen/Ausfällen geprägt. Dadurch konnte Maschtowski allerdings Janosch Schneider und Christian Steinhauer, zwei A-Jugendlichen, die Chance geben mal bei den Männern reinzuschnuppern: „Die beiden haben diese Aufgabe mit Bravur gemeistert, konnten sich relativ schnell etablieren und uns im ein oder anderen Spiel mehr liefern als ich erwartet habe.“
Auch wenn er das Traineramt jetzt an Yvonne Thon abgibt (wir berichteten), ist er nicht komplett raus. Da Yvonne mit ihrer Frauenmannschaft TuS Kriftel ebenfalls viel unterwegs sein wird, wird er bestimmt noch das ein oder andere Mal an der Seitenlinie stehen um die Jungs zu betreuen. „Da habe ich jetzt schon sehr Bock drauf!“, freut er sich. „Unsere Zweite wird noch viele ordentliche und spannende Spiele in unserer Dümmlerhalle abliefern, bevor wir viele von den Jungs in der Ersten erwarten.“

Lieber Max, im Namen des HSV bedanken wir uns für dein Engagement, deine Leidenschaft und die Zeit, die du in der letzten Saison in die Mannschaft investiert hast. Wir sind uns sicher, dass dies nicht dein letzter Trainerjob beim HSV war. Alles Gute!